Notizen

Doctor Cleanhead am 05.11.2022 um 19:00 Uhr live im Alten Rathaus Hemelingen

Das Quartett aus Bremen spielt Roots, Gospel, Blues, Creole, Folk und Boogie vom Mississippi, wie sie ursprünglich gedacht waren: Ohne Schnörkel, aber mit viel Groove und Reinigungskraft für die Seele. Ganz nach dem Leitsatz von John Lee Hooker: „The blues cures the blues.“ Die vier Musiker greifen dabei auf authentische Instrumente wie Resonator, Blues‐Harp, Mandoline, Waschbrett, Banjo und Cajon zurück, und daneben gibt es mehrstimmigen Gesang und launig‐ironische Ansagen mit Fortbildungscharakter in Sachen Musikgeschichte.

Doctor Cleanhead

Das Programm reicht von Robert Johnson über Muddy Waters und Memphis Minnie bis zu Janis Joplin, wobei die Stücke auf das Wesentliche reduziert und auf den Punkt gebracht werden. „Cleanhead“‐Musik eben.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Ratssaal des ehemaligen Rathauses Hemelingen. Um Spenden wird gebeten.