Frau in Kraft

Bildungszeiten

2 neue Bildungszeiten im Impuls e.V.
Auszeit im Alltag und die Wunder unseres Körpers entdecken

Wer sich aus dem Stress rausziehen oder im eigenen Körper wieder wohl fühlen möchte, kann dies nun in zwei neuen Bildungszeiten im Impuls e.V. tun: In den 2-tägigen „Alltagsinseln“ vermittelt die Bewegungstherapeutin Miriam Wender, wie wir trotz Stress unsere täglichen Routinen als Ruheinseln zum Krafttanken nutzen können. In den „Körperreisen“ hingegen nimmt sie uns fünf Tage mit in die Wunder des Körpers und lässt uns durch mehr Wissen, Verständnis und vielen Übungen den Körper neu erleben. Um das Erfahrene und Erlernte auch im Alltag anzuwenden, werden die Angebote mit Übungsmaterial für Zuhause begleitet.

Beide Bildungszeiten sind vom Bildungswerk des Landessportbundes Bremen zertifiziert, können aber auch als Workshops gebucht werden und die gekennzeichneten Termine finden in Frauengruppen statt.

Das klingt spannend? Hier unsere Angebote im einzelnen:

Körperreisen

Ein Abenteuer zu dir selbst – bewegt und entspannt den eigenen Körper neu entdecken

5-tägige Bildungszeit

Unser Körper ist ein Wunder, von Kopf bis Fuß. Dies entdecken und erfahren wir in der Atmung, in der Bewegung, im freien Tanz, aber auch in Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen und der Meditation. Je mehr unsere Beziehung zu unserem Körper und unser Wissen über ihn wächst, desto mehr Verständnis, Wertschätzung, Liebe und Dankbarkeit können wir für ihn empfinden. In den einzelnen Terminen lernen wir den Körper in seiner Funktion, Beweglichkeit und Kraft, im freien Ausdruck sowie in An- und Entspannung kennen. Mal wird es anatomisch, mal anstrengend, mal fließend oder philosophisch. Wir kommen sowohl ins Schwitzen als auch in die Ruhe – jede*r in den eigenen Grenzen – und erfahren die Vielfalt und Lebensfreude, die in ihm steckt.

Körperreisen

Bildungszeit über 5 Tage:
▪ 27.-31. Mai (im Impuls e.V., Fleetrade 78, 28207 Bremen)
▪ 21.-25. Oktober
▪ 18.-22. November für Frauen
▪ 02.-06. Dezember
jeweils von 09:30 - 15:00 Uhr
Kursgebühr € 129,-
ANMELDUNG   ▶

Wo? Altes Rathaus Hemelingen, Rathausplatz 1, 28309 Bremen

Alltagsinseln

Sich entspannen und wieder auftanken in unseren täglichen Routinen

2-tägige Bildungszeit

Wir erleben viele Momente im Alltag als abzuhakende Routinen. Für das Wesentliche – für uns selbst – bleibt uns keine Zeit. Was wäre, wenn wir das Putzen, Einkaufen und Kochen, Wege von A nach B oder die  Körperhygiene als bewusste Momente gestalten und für uns nutzen lernen? Warum nicht beim Abwaschen oder an der Bushaltestelle meditieren? Dieses Angebot ändert mit vielen Übungen und Anregungen unsere Perspektive auf unser tägliches Leben und bringt Freude und Sinn in den grauen Alltagstrott. Entdecken wir gemeinsam das Potenzial, spielerisch aus all den Dingen, die erledigt werden wollen, Wohlbefinden und Kraft zu schöpfen.

entspannte Frau im Sessel / Alltagsinseln

Bildungszeit über 2 Tage:
▪ 16.-17. Mai
▪ 03.-04. Juni
▪ 05.-06. September für Frauen
▪ 30. September-01. Oktober
▪ 07.-08. November für Frauen
jeweils von 09:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr € 72,-
ANMELDUNG   ▶

Wo? Altes Rathaus Hemelingen, Rathausplatz 1, 28309 Bremen

Anmeldungen für "Alltagsinseln" und "Körperreisen" bitte bei impuls e.V. per Email an info@impuls-bremen.de
Mehr Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0421 - 49 89 494

Weitere Informationen finden Sie auf dem folgenden Informationsblatt im pdf-Format